AUGUST-BEBEL-PLATZ 15-19, 44866 BOCHUM

NEFF Einbau-Kochfeld TT5486N Induktion Edelstahl

Induktionskochen modern verpackt
Das Neff Induktionskochfeld TT5486N ist ein modernes Kochfeld mit einem Rahmen aus Edelstahl und vielen Optionen zur optimalen Auslastung der Kochzonen und zur schonenden Zubereitung der Speisen.

Die Einteilung der Kochfelder
Das Kochfeld TT5486N besitzt fünf Induktionskochzonen. Darunter befindet sich eine Flexinduktionskochzone mit der doppelten Nutzungsmöglichkeit als zwei Einzelkochzonen oder als eine kombinierte Kochzone mit 760 Quadratzentimetern Kochfläche. Die restlichen Kochzonen im Einbau-Kochfeld haben einen Durchmesser von 240 mm, 180 mm und 145 mm. Die Maße der flexiblen Kochzone liegen bei 1x380x200 mm oder zwei Mal 190x200 mm. Die Powerstufen sind nach der Größe der Kochzone eingeteilt und liegen zwischen 1,8 kW und 3,6 kW. Mit der Powerstufe lassen sich Speisen besonders schnell erhitzen.

Zusätzliche Features des T54T86N2
Alle Kochzonen sind mit einer Warmhaltefunktion und einer Restwärmeanzeige ausgerüstet. Mit der Wischfunktion werden alle Kochfelder für 20 Sekunden gesperrt. Übergelaufene Speisen lassen sich so gleich während des Kochens entfernen. Die Sicherheitsabschaltung deaktiviert alle Kochstellen nach einer bis zehn Stunden, wenn die Kochstufen nicht verändert werden. Der Timer, mit dem die gewünschte Betriebszeit einer Kochstelle eingestellt werden kann, dient zusätzlich als Kurzzeitwecker.

Vorteile Induktionskochen
Das Kochfeld erkennt die Topfgröße. Dadurch wird keine Energie verschwendet, wenn der Topf größer oder kleiner als die Kochzone ist. Mit Induktion wird keine Restwärme erzeugt, denn die Energie erwärmt nur den Topf aus Edelstahl und nicht die Kochzone. Um mit Induktion zu kochen, sind Induktionskochtöpfe notwendig. Deren Topfboden ist magnetisch.

Mit Induktion Strom sparen
Die Ersparnis ist mit dem Induktionskochfeld TT5486N nicht so hoch wie gedacht. Stiftung Warentest hat ermittelt, dass der Wasserkocher 1,5 Liter Wasser immer noch am preisgünstigsten und am schnellsten erhitzt. Ein Induktionskochfeld kocht jedoch deutlich energiesparender als ein Plattenherd. Dennoch geht beim Induktionskochen, anders als beim Ceranfeld, keine Energie verloren, da die Kochzone nicht erst aufgeheizt wird, sondern 100 Prozent der Energie zum Erhitzen der Speisen verwendet werden.

Bedienung
Das Twist Pad ist ein abnehmbarer magnetischer Bedienknebel für das Einbau-Kochfeld. Es kann bei der Reinigung abgenommen werden. Beim Kochen mit dem T54T86N2 sorgt der Knopf für eine komfortable Bedienung der einzelnen Kochzonen.

Design
Das Neff Kochfeld wirkt durch seine schwarze Glaskeramikoberfläche und den umlaufenden Komfort-Rahmen aus Edelstahl sehr hochwertig.

Leichter Einbau
Das Neff Einbau-Kochfeld ist integrierbar. Die Einbautiefe des T54T86N2 liegt bei 51 cm, die Breite bei 80 cm. Damit die Kochstelle an einem individuellen Platz in die Arbeitsplatte eingebaut werden kann, ist das Anschlusskabel 110 cm lang.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Newsletter
Verpasse keine Neuigkeiten aus unserem Shop! Jetzt unverbindlich und kostenlos zum Newsletter anmelden.
Sie können sich jederzeit mit einem Klick auf den Link in der Mail wieder abmelden. Wir geben E-Mail Adressen nie weiter. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.