AUGUST-BEBEL-PLATZ 15-19, 44866 BOCHUM

Neff TI9340N Induktions Elektro-Kochstelle T93I40N2MK Autark

Moderner Kochen mit Induktion: Das ist mit dem autarken Neff Einbaukochfeld T93I40N2MK möglich. Es besitzt vier Induktionskochzonen, die durch weiße Markierungen auf der schwarzen Glaskeramik gekennzeichnet sind. Sie zeigen die Topfgröße an, für die das Induktionskochfeld geeignet ist. Anders als bei Elektrokochfeldern erwärmt sich nur die Fläche, auf welcher der Topf steht. Haben Sie größere oder kleinere Induktionskochtöpfe als die Markierungen, dann wird trotzdem keine Energie verschwendet. Die Kochfelder haben zwei Mal einen Durchmesser von 180 mm, ein Mal einen Durchmesser von 1450 mm und ein Mal einen Durchmesser von 210 mm. Die Kochstelle wird von einem Rahmen aus Edelstahl eingefasst.

Neue Ausstattung der Induktions-Kochzonen
Die beliebten und geschätzten Neff Bratsensoren sind in die beiden vorderen Kochstellen integriert. Die Bratsensoren halten die zuvor eingestellte Wärmestufe (min., max., low., med.) ein, sodass Fleisch und Fisch perfekt zubereitet werden. Das Anbraten funktioniert punktgenau, sodass das Bratgut weder verbrennt noch durch austretenden Fleischsaft austrocknet. Tritt trotzdem Fleischsaft aus, dann kann das Powermanagement zugeschaltet werden. Mit der Powerstufe erhöht sich kurzzeitig die Temperatur des Kochfeldes. Die Fleischporen werden schneller verschlossen. Auch Steaks gelingen mit Induktion perfekt, ohne im Backofen weitergaren zu müssen. Dafür werden die Fleischtücke auf dem TI9340N mit der höchsten Stufe angebraten und danach bei Niedrigtemperatur auf dem Kochfeld fertig gegart. 

Einfache Bedienung
Die T93I40N2MK Induktions-Kochstelle wird über das Twist Pad bedient. Der abnehmbare magnetische Bedienknebel wird neben der Digitalanzeige platziert. Sensoren im Kochfeld registrieren jede Bewegung des Knebels und aktualisieren die gewählten Einstellungen auf dem entsprechenden Kochfeld. Wird der Knebel entfernt, dann schaltet sich die Kochstelle automatisch ab. Sehr praktisch sind die Reinigungsmöglichkeiten während des Kochens und Warmhaltefunktion für alle Kochzonen. So bleibt das Essen appetitlich, wenn sich die Familie verspätet. 

Sicherheit geht vor
Ohne Bedienknebel lässt sich das Induktionskochfeld TI9340N nicht einschalten. Zusätzlich ist eine Kindersicherung vorgesehen. Wird das Ausschalten vergessen, dann schaltet sich die benutzte Kochstelle in einer vorher definierten Zeit (zwischen einer Stunde und zehn Stunden) automatisch ab. Welche Kochfelder eingeschaltet sind, das ist an der digitalen Anzeige ersichtlich. Das Neff Kochfeld verfügt über einen Kurzzeitwecker und eine Restwärmeanzeige.

Einbau
Das autarke Kochfeld benötigt eine minimale Nischenbreite und Nischenhöhe von 54 mm, denn die Kochstelle ist fast quadratisch. Sie wird so eingebaut, dass das Bedienfeld vorn liegt. Für den Anschluss ist eine Herdsteckdose notwendig.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Newsletter
Verpasse keine Neuigkeiten aus unserem Shop! Jetzt unverbindlich und kostenlos zum Newsletter anmelden.
Sie können sich jederzeit mit einem Klick auf den Link in der Mail wieder abmelden. Wir geben E-Mail Adressen nie weiter. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.