AUGUST-BEBEL-PLATZ 15-19, 44866 BOCHUM

AEG T77689IH3 Wärmepumpentrockner

Der AEG T77689IH3 Wärmepumpentrockner mit ÖkoFlow für 8kg Wäsche und einer Bedienblende in Silber ist besonders intelligent. Die Wäsche wird in der ProTexTrommel nicht nur schonend getrocknet, sondern die Wärmepumpe spart dazu noch Energie. Ein besonders Wollprogramm macht die Trockentechnik auch für empfindliche Textilien möglich. 

Sparsam wie noch nie

Der Wärmepumpentrockner besitzt die sparsamste Energieeffizienzklasse A+++. Die energiesparende Sensydry-Wärmepumpentechnik wird durch OptiSense noch sparsamer. Ein Sensor misst ständig die Restfeuchte der Wäsche und passt die Laufzeit des Programms der Restfeuchte an. Während die Wärmepumpe einmal erzeugte Wärme nicht an die Außenluft abgibt, sondern wieder ins System zurückführt, verkürzt der Sensor die Laufzeit der Programme. Besonders dann, wenn die Wäsche mit 1600 U/min vorher geschleudert wurde, halbiert sich die vorgesehene Laufzeit für ein Programm fast. Das hilft beim Stromsparen. 

Woolmark Gold mit neuem Namen

Das Woolmark Blue Zertifikat war früher unter dem Namen Woolmark Gold bekannt. Es wurde von der Woolmark Company verliehen und wird ausschließlich in AEG-Geräten eingesetzt. Das Zertifikat zeichnet Geräte aus, die Kleidung aus Wolle besonders sorgfältig behandeln. Textilien mit dem Etikett Handwäsche können trotzdem in der Maschine gewaschen und im Trockner schonend getrocknet werden. Damit entspricht der AEG Wäschetrockner mit ProTexTrommel und AbsoluteCare Programm den neusten Standards. Durch die eingesetzte Technik laufen Textilien werden ein, noch verfilzen sie. Markante Programme für empfindliche Textilien sind Feinwäsche/Wolle und Seide. 


Die technische Ausstattung

Der Wäschetrockner ist ein Frontlader mit großem Bullauge. Der wechselbare Türanschlag ist werksseitig links, der Umbau lässt sich aber ganz leicht bewerkstelligen. Die Trommel fasst 8kg Wäsche und damit die gesamte Waschmaschinenladung einer modernen Waschmaschine. Die Trommel ist mit einer Innenbeleuchtung versehen, damit kein Wäschestück vergessen wird. Das Arbeitsgeräusch liegt bei 65 db im Mittelfeld. Wird die Option "Silent" dazu geschaltet, dann reduziert sich die Lautstärke. Im AEG T77689IH3 wurde ein Invertmotor verbaut. Der Hersteller gibt zehn Jahre Garantie auf den Motor. Die Technik ist besonders robust, was für eine lange Lebensdauer spricht. 

Das sagt Stiftung Warentest

Der Lavamat Trockner T77684EIH wurde 2014 von der Stiftung Warentest als Testsieger mit der Note 1,9 unter elf Wäschetrocknern ausgezeichnet. Da der T77689IH3 ein baugleiches Modell mit AbsoluteCare ist, kann sich der Wärmepumpentrockner mit ÖkoFlow über dieses Urteil freuen. Einen Ausschlag dazu gab der ÖkoFlow-Filter. Er gewährleistet eine optimale Luftbewegung.

Vorteile

große Blende in Silber
Drehknopf und Sensortasten zur Programmauswahl
großes Display

Nachteile
nicht unterbaufähig

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Newsletter
Verpasse keine Neuigkeiten aus unserem Shop! Jetzt unverbindlich und kostenlos zum Newsletter anmelden.
Sie können sich jederzeit mit einem Klick auf den Link in der Mail wieder abmelden. Wir geben E-Mail Adressen nie weiter. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.